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Verkaufskunde
Das Verkaufsgespräch
Aufbau eines Kundengespräches
Voraussetzung :
Kontaktfähigkeit ( aufgeschlossen und anpassungsfähig )
Kontaktwilligkeit / Kontakt suchen und erhalten )
Eröffnung des Verkaufsgespräches :
Den Kunden in eine kaufbereite Stimmung versetzen
Die Begrüßung auf den Kunden abstimmen
Die Erkundung des Kaufmotives und Kaufwunsches
Vorschläge für den Warenkauf :
Ein gezieltes Anbieten auf Grund des Kaufmotives
Dem Kunden unbedingt eine Wahlmöglichkeit lassen
Die Warenvorlage mit den notwendigen Erläuterungen begleiten.
Bei der Warenvorlage nicht den Preis nennen - den Kunden fragen lassen
Falls die Warenvorlage nicht die Zustimmung findet - neue Vorschläge
Dem Kunden stets die nötige Zeit für seine Entscheidungen lassen. Man sollte keine Dinge erklären, die der Kunde sowieso sieht (Farben)
Die Vorschläge sollten als „gezielt“ erkennbar sein