Floristen, floristische Gestaltung, Farbenlehre, Formenlehre, Anordnungen, floristische Werkstücke, Verkaufskunde, Strauß, Trauerschmuck, Hochzeitsschmuck, gepflanzte Gefäße, Tischschmuck, Kranz, Sargschmuck, Urnenschmuck, Brautstrauß, Farbkontraste, Farbharmonien, Farbwahrnehmung, Urformen

florist-theorie.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Verkaufsgespräch-a

Verkaufskunde

Das Verkaufsgespräch

Aufbau eines Kundengespräches


Voraussetzung :
Kontaktfähigkeit ( aufgeschlossen und anpassungsfähig )
Kontaktwilligkeit / Kontakt suchen und erhalten )

Eröffnung des Verkaufsgespräches :
Den Kunden in eine kaufbereite Stimmung versetzen
Die Begrüßung auf den Kunden abstimmen
Die Erkundung des Kaufmotives und Kaufwunsches

Vorschläge für den Warenkauf :
Ein gezieltes Anbieten auf Grund des Kaufmotives
Dem Kunden unbedingt eine Wahlmöglichkeit lassen
Die Warenvorlage mit den notwendigen Erläuterungen begleiten.
Bei der Warenvorlage nicht den Preis nennen - den Kunden fragen lassen
Falls die Warenvorlage nicht die Zustimmung findet - neue Vorschläge
Dem Kunden stets die nötige Zeit für seine Entscheidungen lassen. Man sollte keine Dinge erklären, die der Kunde sowieso sieht (Farben)
Die Vorschläge sollten als „gezielt“ erkennbar sein

Verkaufsgespräch

zurück



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü